RE: IPO investing cheat sheet: Never buy on Day 1?

You are viewing a single comment's thread:

kann ich verstehen, jedes Unternehmen hat auch eine dunkle Seite, so wie Menschen auch, aber es gibt auch einen großen Vorteil von Aktiengesellschaften, das beste Feature von Kapitalismus, jeder kann sich Aktien kaufen und so am Gewinn/Wertschöpfung von Konzernen teilhaben.



0
0
0.000
1 comments
avatar

kann jeden verstehen und es nachvollziehen, der da gewinne abschöpfen und auch etwas abhaben möchte. ich für mich habe da jedoch ein riesen problem. ich möchte nicht an gewinnen partizipieren die beispielsweise durch kriege, kinderarbeit, ressourcenraub oder durch miese arbeitsbedingungen erwirtschaftet werden.
den kryptomarkt finde ich da etwas angenehmer. da wird zumindest kein direkter gewinn mit der produktion von glyphosat oder waffen erwirtschaftet. da gibt es zwar genau so viel lug und trug wie in den anderen märkten aber wenigstens unterstützt man nicht direkt irgendwelche ausbeutungsmechanismen auf kosten der umwelt oder der ärmsten der armen.

0
0
0.000